top of page

BIOGRAFIE

Das Leben lädt uns alle ein.
Geboren in einer hässlichen, kleinen Stadt, erzogen als das jüngste von fünf Kindern begann ich, kreativ zu werden. Ich will Hindernisse überwinden und herausfinden, was wir an zwischenmenschlicher Kommunikation brauchen, um uns erfüllt zu empfinden.
Was ich erfahre, teile ich.  
Meine Interessen sind schwer nachvollziehbar, wenn ich sie zeitlich einordne, da mich viele Sachen faszinieren und ich über die meisten parallel lerne. Daher baue ich mehrere Webseiten, die sich je einem Thema widmen. 
 
Musik und Sprechkunst ist eins davon, doch die anderen Arten an Kommunikation stehen nicht hintan. Ich schreibe, sowohl Sachliteratur als Theaterstücke, bin ausgebildete Schauspielerin, arbeite an einem Screenplay, belege eine Diät- und Sporttheorie, erfinde eine neue Art der Kommunikation via zeitlosem Tanz und möchte mich für Tiergerechte Kommunikation einsetzen.
 
Ich designe Webseiten und erarbeite 
Firmenkonzepte, biete thematische Beratung und Arbeitsoptimierungsmaßnahmen durch Coaching, Mediation und Rebranding an. In meiner Firma entwickele ich Produkte und biete Start-up Beratung sowie jungen Fachkräften deren Erprobung in Kleingruppen an internen Projekten an. 
 
Ich interessiere mich für die craniosakrale Therapie, Konstellationsarbeit und direkte Körpersprachliche Kommunikation - doch die Essenz ist die Suche nach Motivation. Dazu wird das Thema Motivationscoaching, wo mein Ziel ist, zu vermitteln, wie man sich immer wieder neu fokussieren und sein eigenes Potential freisetzen lernt.  

Die nächsten Webseiten, die ich erstelle, stellen eine Übersicht über die anderen Felder dar, an denen ich arbeite. 

 

Bezüglich der Firma Beaux Ideas&Communication wird eine webseite, beaux.co.uk, veröffentlicht werden. Diese wird die konzeptuale Unterstützung für Firmen erläutern und mehrere Arbeitsbeispiele von Ideen veröffentlichen, die einen möglichen Kurswechsel einer Firma bzw. die Produktionskettenerschliessung im Rahmen einer neuen Idee veröffentlichen. 

 

In weiterer Vorbereitung ist ein youtube-Kanal, der freies Motivationstraining anbietet. Meiner Überzeugung nach wird Wissen erst durch Verfügbarkeit wertvoll und anwendbar. Coaching ist ein Prozess des Austauschs, den eine einseitige Kommunikation wie die eines video-strips nur bedingt bedienen kann. Für die Grundlagen der Erkenntnistheorie bzgl. der eigenen Entwicklung sollte es allerdings genügen und kann so helfen, sich zu fokussieren, Ziele zu setzen und Motivation während des Prozesses neu zu erschliessen.

 

Wo wir gerade von Informationszugänglichkeit sprechen: meiner Überzeugung nach profitiert die Diätindustrie von fehlender Aufklärung und Hilfe bei persönlicher Notlage. Daher habe ich eine Aufklärungskampagne ins Leben gerufen, deren Datenerfassung drei Monate andauert. Ich habe insgesamt genug zugenommen, um 10 kg abenehmen zu können; in drei Testversuchen habe ich an persönlicher Motivation, Software zur Ergebnisprotokollierung und der Methode selbst gefeilt, um schlussendlich die wesentlichen Zusammenhänge von Gewicht und Lebensweise allgemein zugänglich zu machen. Nachdem die jetzige Phase protokolliert sein wird, werde ich, gemeinsam mit einem kostenlosen youtube-Kanal, die Ergebnisse veröffentlichen und ein Buch über gesunde Lebensweise, Diäten und Motivationstraining bzgl. der Veränderung von Gewohnheiten schreiben. Die webseite dazu: 

www.checkmydiet.com (2017).

 

Schlussendlich nicht zu vergessen: ich suche Frewillige, die bereit wären, sich in einer Flüchtlingsorganisation zu betätigen. Es geht um die Erbauung einer Wohneinheit. Helfende Hände mehr als willkommen! 

bottom of page